Senior Revisor (m/w) Interne Revision

ProCredit Holding AG

Frankfurt am Main

Finanzdienstleistungen

Frankfurt am Main

Senior Revisor (m/w) Interne Revision ProCredit Holding AG Frankfurt am Main Mitwirkung bei der risikoorientierten Mehrjahres- und Jahresplanung der Internen Revision; eigenständige Planung und Durchführung von Prüfungen als Prüfungsleiter sowie die Erstellung der dazugehörigen aussagekräftigen Prüfungsberichte.

Die In Frankfurt Ansässige Vereint Eine Gruppe Von Banken Für Kleine Unternehmen (hausbankkonzept) Und Für Alle Die Transparent Und Fair Ihre Bankgeschäfte Tätigen Und Sparen Wollen Ist In Entwicklungsländern Und Transformationsökonomien Sowie In Deutschland Vertreten Zur Unterstützung Unseres Teams In Frankfurt Am Main Suchen Wir Ab Sofort Einen Engagierten Senior Revisor (m/w) Interne Revision Der/die über Fundierte Kenntnisse Im Bereich Der Prüfung Des Risikomanagements Und Hier Insbesondere über Die Prüfung Und Beurteilung Von Risikomodellen Verfügt Als Erfolgreicher Bewerber Werden Sie In Einem Kleinen Team Mit Flachen Hierarchien Arbeiten Aufgabenbeschreibung: Mitwirkung Bei Der Risikoorientierten Mehrjahres- Und Jahresplanung Der Internen Revision Eigenständige Planung Und Durchführung Von Prüfungen Als Prüfungsleiter Sowie Die Erstellung Der Dazugehörigen Aussagekräftigen Prüfungsberichte Präsentation Der Prüfungsergebnisse Und Der Vorgeschlagenen Maßnahmen Gegenüber Den Fachbereichen Und Dem Management überwachung Der Umsetzung Der Vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung Bei Der Fortentwicklung Der Prüfungsmethodik Und Prüfungsprogramme Prüfungsnahe Beratung Der Fachbereiche Bei Der Umsetzung Bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen Ihre Qualifikationen: Mehrjährige Berufserfahrung In Einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Oder Der Innenrevisionsabteilung Einer Bank/sparkasse Ein Sehr Gutes Verständnis Der Prozesse Einer Bank Und Sehr Gute Kenntnisse Der Aufsichtsrechtlichen Regelungen Wie Kwg Marisk Crr Und Crd Iv Erfahrung Im Bereich Der Prüfung Der Gesamtbanksteuerung Sehr Gutes Konzeptionelles Analytisches Und Strategisches Denkvermögen Sowie Urteilskraft Einhergehend Mit Der Fähigkeit Komplexe Sachverhalte Strukturiert Knapp Und Präzise Darzustellen Selbstständige Und Sorgfältige Arbeitsweise Sehr Gutes Englisch In Wort Und Schrift Weiterführende Berufsqualifikation Zb Cia Wünschenswert Neben Den Technischen Anforderungen Ist Es Uns Wichtig Dass Sie Sich Mit Den Zielen Und Ethischen Grundsätzen Unseres Unternehmens Identifizieren Sie Sollten Sowohl Im Team Als Auch Eigenverantwortlich Und Sorgfältig Arbeiten Können Wenn Sie Zudem Neugierig Auf Unterschiedliche Menschen Und Kulturen Sind Bieten Wir Ihnen Ein Breit Gefächertes Und Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sowie Ein Angenehmes Und Offenes Betriebsklima Innenrevision@-com Bitte Informieren Sie Sich Vorab über Die Gruppe Auf Unserer Website: Www-com Senior Revisor (m/w) Interne Revision Mitwirkung Bei Der Risikoorientierten Mehrjahres- Und Jahresplanung Der Internen Revision Eigenständige Planung Und Durchführung Von Prüfungen Als Prüfungsleiter Sowie Die Erstellung Der Dazugehörigen Aussagekräftigen Prüfungsberichte Frankfurt Am Main

Trainee (w/m) / Junior Specialist (w/m) Risk Management/Regulatory Compliance
   ProCredit Holding AG und Co. KGaA (Frankfurt am Main)

Green Finance Specialist (m/f)

Personalsachbearbeiter (m/w)

Fachbereichsleitung (m/w/d)* Feuerwehreinsatzzentrale
   Landratsamt München (München)

Key Account Manager (w/m/d) Aerospace und Defence
   General Aerospace GmbH (Eschbach)

Verkäufer / Quereinsteiger (m/w/d) Bäckerei
   Hiller Frischmarkt KG (Frickingen)